Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 35 Benutzern am Do 16 Feb 2017 - 21:05
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


FloBase - NEWS - FloBase schließt zum Ende Juni 2015!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

FloBase - NEWS - FloBase schließt zum Ende Juni 2015!

Beitrag von TestUser_Sicaliah am Fr 5 Jun 2015 - 12:32

Ahoi ihr Lieben!

Von FLorensia her gab es im Mai recht positive News: Es geht voran, es ist einiges geplant und vieles davon soll schon im Laufe dieses Jahres kommen!

Doch leider gibt es auch weniger schöne Neuigkeiten. Diese kommen von der Fanseite FloBase, eine Seite die wohl viele "Alte Florensia-Hasen" schon sehr lange durch dieses tolle Spiel begleeitet. Nachdem FloBase bereits schon einmal geschlossen wurde, mangels Kommunikation und Unterstützung von Seiten Pro7Sat1, hatte Noxx sich überzeugen lassen, FloBase wieder zu öffnen. Leider scheint es auch mit GamesInFlames mit der Kommunikation nicht allzu gut zu klappen... aber lest selbst, was Noxx am 17.Mai 2015 in den FloBase News veröffentlicht hat:

Noxx schrieb:FloBase schließt
Ich mach es kurz und schmerzvoll: FloBase schließt Ende Juni.

Begründet ist dies auf kein aktuelles Ereignis - wobei keine Ereignisse auch so gut wie jede Begründung wäre...
Das Interesse an Florensia und dem Aufrechterhalten der Webseite ist nun vollends versiegt.
Die monatlich sinkenden Spieler auf Flobase geben auch nicht das Gefühl, dass es mit Florensia aufwärts gehen würde; ganz zu schweigen von den anderen "Faktoren".
Ich habe mich daher nun anderen Projekten und Hobbies gewidmet.

Drei wichtige Punkte möchte ich anbringen:

1)
BITTE setzt den Server jetzt nicht unter Druck und versucht FloBase durch Crawling aller Seiten zu kopieren.
Ich werde die Daten nach Schließung von FloBase für alle freigeben.
Das heißt alle Dropdaten, Monster-Koordinaten, usw - private Daten sind natürlich ausgenommen.

2)
Wer Programmierer ist, kann einen Blick auf diese zwei Seiten werfen: [1], [2].
Dort findet sich bereits jetzt alles, um eine eigene Fanseite zu erstellen oder die eigene voranzutreiben.

3)
Und der letzte aber wichtigste Punkt:
Danke an alle Spender, Übersetzer und Spieler, die es ermöglicht haben, dass FloBase zu dem geworden ist, was es ist. Ich werde diese sieben Jahre nicht vergessen.

Noxx
Der Link dazu: http://forum.florensia-base.com/thread-13262.html


Ich persönlich finde es sehr schade, dass diese tolle Seite nun doch geschlossen wird. Vielleicht finden sich welche, die aber aus dem FloBase Datensatz eine neue Fanpage bauen können. Wer weiß.
Nur ohne eine gewisse Kommunikation, kann eine Kooperation nicht funktionieren. Trotzdem sehr schade...


Was denkt ihr so dazu?
Wenn ihr was von einem "neuen FLoBase" außer FloStats! hört, lasst es uns wissen! Wink

Liebe Grüße & viel Spaß noch,
Eure Sicaliah.
avatar
TestUser_Sicaliah
Florensianischer Geist
Florensianischer Geist

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.08.14

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten