Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 35 Benutzern am Do 16 Feb 2017 - 21:05
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Das Forum sucht: DICH

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Forum sucht: DICH

Beitrag von Admin am Fr 5 Jun 2015 - 12:38

Ahoi!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, habe ich zwar eingies mit dem Forum vor (siehe auch geplantes), aber leider kaum Zeit dazu.
Aus diesem Grunde wäre ich über etwas Hilfe doch recht froh. Im folgenden ein paar mögliche "Jobs", die ihr hier im Forum übernehmen könntet. Der Übersichtlichkeit halber, werde ich für jeden "Job" eine neue Antwort erstellen.

Ist ein Job bereits vergeben, so schreibe ich den aktuellen "Amtsinhaber" dazu. Ggf. folgen dazu auch noch weitere Spezialränge. Cool

Sollte dazu ein Diskussionstread gewünscht werden, kann dieser gerne unter der Kategorie: "Das Forum Allgemein" eröffnet werden. Smile

Aktuelle Jobs:
I. Aktualisieren der Florensia-News
II. Forum-Moderator
III. Co-Admin


Noch Fragen dazu oder zu einem Job? - Dann schreib mich einfach an. Hier im Forum oder ingame. Wink


Auf Eure Mitarbeit freut sich,
Eure
Admin =^.^=


Zuletzt von Admin am So 10 Jan 2016 - 16:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Änderung Themenstruktur)

________________________________________
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.08.14
Ort : Öfters mal am Computer :P

Nach oben Nach unten

JOB I: Aktualisierung der Florensia-News

Beitrag von Admin am So 10 Jan 2016 - 15:43

Arrow JOB I: Aktualisierung der Florensia-News

In der Vergangenheit habe ich versucht die Florensia-News auch hier ins Forum zu stellen, so dass wir auch Gilden intern darüber reden und diskutieren können, falls bedarf besteht. Oder auch einfach weitere Informationen dazu an die anderen Gildenmitglieder weitergeben können. Zum Beispiel was es zu beachten gibt oder was empfehlenswert ist auszuprobieren etc.

Doch leider schaffe ich das auch nicht immer und vor allem nicht immer zeitnah. Außerdem würde ich auch die Zeit, die ich hier im Forum verbinge auch lieber nutzen, um noch etwas an unserem Forum zu feilen oder auch selbst Beiträge, Guides u.ä. zu schreiben. Und da kommst DU ins Spiel:

Bewerbe Dich als Florensia-News-Poster und halte uns auf dem Laufenden. Leiste so deinen Beitrag zu unserem Gildenforum.


Das ist im Prinzip auch kein allzu großer Aufwand: Es muss nur ein neues Thema in der Kategorie "Florensia-News" eröffnet werden und hier der Florensia-Newstext z.B: als Zitat eingefügt werden. Vielleicht noch der Link zur Florum-Diskussion oder zu eventuellen Guides von GiF dazu und eventuell noch ein Kommentar deinerseits - Fertig!
Gerne kannst Du dabei auch deinen ganz eigenen Stil entwickeln und versuchen die Beiträge optisch ansprechend zu gestalten. Solltest du hierbei Hilfe benötigen, z.B. für eine Vorlage etc., versuche ich dir gerne weiterzuhelfen!


Bei Interesse schicke mir doch einfach eine Nachricht hier im Forum oder in Game an Saliah.

Auf deine Mithilfe freut sich,
Deine Admin =^.^=

________________________________________
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.08.14
Ort : Öfters mal am Computer :P

Nach oben Nach unten

JOB II: Forum-Moderator/in

Beitrag von Admin am So 10 Jan 2016 - 16:00

Arrow JOB II: Forum-Moderator/in

Aktuell ist zwar leide rnoch nicht soviel los hier im Forum, aber das ändert sich doch hoffentlich noch bald! Und wenn das soweit ist, wäre es gut, wenn wir noch einen oder mehrere Moderatoren hätten, die einfach ein bisschen mit danach schauen, dass sich alle an die Foren-Regeln halten, bei Diskussionsthemen auch versuchen die Gruppe beim Thema zu halten (Auch wenn Offtopic so viel Spaß machen kann *-* ... ehm ja .. *hust*) und z.B. auch für ihre Beiträge die richtgen Kategorien auswählen. Als Administrator ist das auch eine von meinen Aufgaben. Aber je aktiver so ein Forum wird, desto weniger, kann ich das alleine schaffen. Oder ich übersehe auch bestimmt einmal etwas. Bin ja auch nur ein Mensch. xD Und da kommst DU ins Spiel:

Bewerbe Dich als Forum-Moderator(in) und hilf uns dabei nicht den Überblick zu verlieren. Leiste auch Du so deinen Beitrag zu unserem gemeinsamen Forum!


Auch das ist prinzipiell kein allzu großer Aufwand: Wie der Jobname schon sagt, sollst du im Wesentlichen die Beiträge etwas Moderieren. Dass die Member eben beim Thema beliben und nicht zu Arg ins Offtopic abschweifen.
Außerdem geht es auch darum zu schauen, dass die Foren Regeln eingehalten werden. Solltemal jemand dagegen verstoßen, würdest du dieses Mitgleid darauf hinweisen und freundlich darum bitten, dass doch bitte in Zukunft zu unterlassen. Vielleicht war es ja auch nur ein versehen! Wir sind alle Menschen und machen nunmal Fehler. Wink
Eine weitere Aufgabe wäre es einfach mit mir ein Auge darauf zu haben, dass neue Beiträge im richtigen Unterfourm eröffnet wurden. Manchmal ist man sich da ja einfach nicht so sicher. In diesem Fall wäre deine Aufgabe mir das Mitzuteilen, damit ich das Thema verschieben kann. Wenn das Rechte-technisch machbar ist, kannst du das Forum auch selbst verschieben. Gegebenenfalls erstelle ich auch ein neues Unterforum, falls es einfach noch nichts passendes geben sollte.

In Kurz: Deine Aufgabe wäre es, den anderen Membern (und auch mir) etwas auf die Finger zu schauen, damit Diskussionen auch zu einem Ziel führen können und das Forum übersichtlich bleibt. Smile
Eine Aufgabe also, die man beim Lesen neuer Beiträge automatisch, nebenbei mit erfüllen kann. Wink


Bei Interesse schicke mir doch einfach eine Nachricht hier im Forum oder in Game an Saliah.

Auf deine Mithilfe freut sich,
Deine Admin =^.^=

________________________________________
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.08.14
Ort : Öfters mal am Computer :P

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum sucht: DICH

Beitrag von Admin am So 10 Jan 2016 - 16:16

Arrow JOB III: Co-Admin

Wie du vermtulich schon festgestellt hast, habe auch ich als Admin Probleme wirklich regelmäßig ins Forum on zu kommen und meine Administrativen Aufgaben zu erfüllen. Dazu gehört ja auch, weiter an unserem Forum zu feilen.
Da ich in Sachen Foren auch kein Experte bin und mir das auch alles noch aneigenen muss, dauern manche Änderungen und Basteleien u.U. etwas länger. Zum Teil müssen auch erst Grafiken dafür angepasst werden und so weiter. So kann eine kleine Sache jede Menge Arbeit bedeuten. Aktuell verwende ich ja ein fertiges Template und versuche das ein wenig anzupassen. Naja xD Und da kommst DU ins Spiel:

Bewerbe Dich als Co-Admin und hilf mir dabei unser Forum zu gestalten und anzupassen. Bringe eigene Ideen mit ein und vermutlich können wir beide noch etwas dabei lernen. So kannst auch Du aktiv einen Beitrag zu unserem Gildenforum leisten.


Wieviel Aufwand das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen. Bin da noch selbst ziemlich am Anfang und weiß aber immerhin schon grob, wo die Reise hingehen soll. Über weitere Ideen würde ich mich aber trotzdem sehr freuen. Das Forum so wie es jetzt ist, ist definitiv noch ausbaufähig. Auch das Design kann noch etwas verbessert werden. Zum Beispiel find eich manche Stellen zu Dunkel, manche Sachen und Markierungen werden dadruch leider zum Teil kaum lesbar.
Wenn du etwas Ahnung von Foren hast und bereit bist, mit mir zusammenzuarbeiten, würde ich mich sher über deine Bewerbung freuen. Auch wenn du wie ich, ein  Neuling in Sachen Foren bist, aber etwas vertraut bist mit Bildbearbeitung oder Codes (Speziell HTML), könnenw ir das zusammen vermtulich eifnacher schaffen. Zu unserem Forum sei soviel verraten: HTML-Kenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, aber es ist von vorteil, wenn man ihn zumindest soweit lesen kann, dass man die Struktur des Codes erkennt.
Wichtig für diesen Job ist definitv die Bereitschaft mit mir zusammen zu arbeiten. Wir würden zusammen planene, was als nächjstes umgesetzt wird und wer sich woran versucht. ODer auch darüber informiert, wie das angepasst werden kann.


Bei Interesse schicke mir doch einfach eine Nachricht mit deienr Bewerbung hier im Forum oder in Game an Saliah.

Auf deine Mithilfe freut sich,
Deine Admin =^.^=

________________________________________
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.08.14
Ort : Öfters mal am Computer :P

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum sucht: DICH

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten